FANDOM

The Gifted ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von Matt Nix entwickelt wurde und auf die X-Men Comics basieren.  Die Serie ist mit den X-Men Filmuniversum verbunden (so tauchen z.B. Blink und Sentinels auf und desweiteren gibt es mehrere Referenzen zu X-Men Zukunft ist Vergangenheit).

Stephen Moyer und Amy Acker sind in den Hauptrollen als normale Eltern zu sehen müssen aber plötzlich flüchten, nachdem andere Menschen herausgefunden haben dass ihre Kinder Mutanten sind. Sean Teale, Natalie Alyn Lind, Percy Hynes White, MediaWiki:Badtitletext, Jamie Chung, Blair Redford,Emma Dumont, Skyler Samuels und MediaWiki:Badtitletext sind auch in den Hauptrollen zu sehen, wobei Samuels in der ersten Staffel als wiederkehrende Darstellerin an Bord war, während Grace Byers erst in der zweiten Staffel auftritt.

The Gifted wurde im Mai 2017 bestellt, nachdem man 2016 nicht erfolgreich versuchte mit FOX eine X-Men Serie zu produzieren. Staffel 1 von The Gifted beinhaltet 13 Folgen und brachte überwiegend gute Kritiken von Kritikern und Fans.

Am 17. April 2019 wurde dann schließlich die Serie von Fox nach zwei Staffeln abgesetzt.

Cast Bearbeiten

Hauptdarsteller Bearbeiten

Wiederkehrende Darsteller Bearbeiten

Staffelübersicht Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Vor The Gifted war eine Serie über den Hellfire Club in Entwicklung. Schlussendlich wurde das Projekt abgebrochen, nachdem viele Produzenten und Autoren die Serie verließen, um an anderen Projekten zu arbeiten und Hellfire kam nie zustande. Später wurde in The Gifted der Hellfire Club eingebaut.